Home
Unser Verein
Fahrschule + Funk
Jugendabteilung
Jugendvorstand
Termine
Erfolge
Div. Veranstaltungen
CM/LM/DM 2016/2017
Aktuelles
Informationen
Gästebuch
Verein Intern
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum



 

Landesmeisterschaft 2017 Gesamtwertung

ME

Platz 1: Marlon Stahl 

Platz 2: Linus Hymer

M2

Platz 1: Mira Lohmann  

Platz 2: Felix Elias Krivokutja  

M3

Platz 1: Lasse Lohmann

Platz 4: Nello Arand

Platz 6: Jerome Glembotzki 

M4

Platz 1: André Zeipelt

Platz 2: Timo Lohmann

Platz 3: Joel Duleba            

Platz 4: Jesco Kelle 

M5

Platz 1: Lukas Knillmann

Platz 2: Lucas Kelle                

Platz 6: Lena Donath  

M6

Platz 2: Charleen Stahl              

Platz 4: Jonas Kelle        

                                                                                                       

Das sind 5 Landesmeister und 5 Vize-Landesmeister. Ein hervorragendes Ergebnis, was wir sicherlich unserem Trainer Herbert Jupe zu verdanken haben. Ein weiteres Dankeschön an alle Helfer und Betreuer, ohne die es gar nicht möglich wäre, so eine Veranstaltung durch zuführen.

Folgende 12 Piloten fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin: Marlon Stahl, Linus Hymer, Mira Lohmann, Felix Krivokutja, Lasse Lohmann, André Zeipelt, Timo Lohmann, Joel Duleba, Jesco Kelle, Lukas Knillmann, Lucas Kelle, Charleen Stahl.

 

Wir gratulieren unseren Piloten zu dieser Leistung.

 

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !

 

Landesmeisterschaft 2017- 3. Lauf

 

Der 3. und letzte Lauf der diesjährigen Landesmeisterschaft fand am 8.7.2017 wieder in unserem Hafen statt. Unsere Gäste kamen wie immer aus Hamm, Lünen und Krefeld. Schade dass es in NRW nicht mehr Vereine gibt die Jugendarbeit betreiben. In anderen Bundesländern schaut es da schon ganz anders aus. Bei der Deutschen Meisterschaft sieht man deutlich wie viele Jugendliche zum Beispiel aus Berlin, Hessen oder Niedersachsen anwesend sind. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Also hoffen wir mal, dass der ein oder andere Verein eine motorisierte Jugendabteilung gründet und an unserem Sport teil nimmt.

Bei bestem Wetter wurde gefightet und es gab auch ein paar Überraschungen, denn selbst unsere Jüngsten schenkten sich nichts. 

Hier die Platzierungen unserer Piloten:

ME

Platz 1: Marlon Stahl

Platz 2: Linus Hymer

M2

Platz 1: Mira Lohmann

Platz 2: Felix Elias Krivokutja  

M3

Platz 1: Lasse Lohmann

Platz 3: Nello Arand

Platz 7: Jerome Glembotzki 

M4

Platz 1: André Zeipelt

Platz 2: Timo Lohmann

Platz 3: Jesco Kelle

Platz 5: Joel Duleba 

M5

Platz 1: Lucas Kelle

Platz 2: Lukas Knillmann

Platz 5: Lena Donath 

Bei diesen tollen Ergebnissen und den der beiden ersten Läufen, werden wir wohl einige Landesmeister unter uns haben. 

 

Landesmeisterschaft 2017 - 2.Lauf in Krefeld

Kein Wind, kein Regen und keine heiße Sonne die gnadenlos am Himmel stand. Mit anderen Worten perfekt um Rennen zu fahren und um Geburtstag zu feiern. Der Crefelder Yachtclub feierte sein 50 jähriges Bestehen an diesem Wochenende. Es gab Livebands, Karaoke jede Menge zu essen und zu trinken, also alles was gute Laune macht. Ja gute Laune hatten nicht nur der Trainer und der Jugendleiter, sondern auch unsere Piloten. Nach dem ersten Lauf der diesjährigen Landesmeisterschaft, konnten wir in Krefeld unsere Positionen im Wettkampf bestätigen.

Hier die einzelnen Platzierungen unserer Jugendlichen: 

ME    

Platz 1: Marlon Stahl

Platz 2: Linus Hymer

M2 

Platz 1: Mira Lohmann 

Platz 2: Felix Elias Krivokutja  

M3

Platz 1: Lasse Lohmann

Platz 3: Nello Arand

Platz 5: Jerome Glembotzki 

M4

Platz 1: André Zeipelt

Platz 2: Timo Lohmann

Platz 3: Jesco Kelle

Platz 4: Joel Duleba

M5

Platz 1: Lukas Knillmann

Platz 2: Lucas Kelle      

M6

Platz 1: Charleen Stahl   

 

Wir gratulieren unseren Pilotinnen/Piloten zu dem Erfolg und freuen uns auf den dritten und letzten Lauf der diesjährigen Landesmeisterschaft.

 

 

 

Landesmeisterschaft 2017- 1.Lauf

Am 13.5.2017 war es endlich wieder so weit. Es ging in den Wettkampf zum 1. Lauf der Landesmeisterschaft in unserem Hafen. Die Wettervorhersage war bescheiden, Sturmböen, Starkregen und Gewitter haben sie angekündigt, doch Gott sei Dank ist nichts davon eingetreten. Als Gäste konnten wir den Crefelder Yachtclub, den Yachtclub Hamm und den MBC Lünen begrüßen. Es war ein toller und erfolgreicher Tag für unsere Jugend und insbesondere für unsere neuen und ganz jungen Piloten. Da wir den ersten Lauf der Landesmeisterschaft auch gleichzeitig als unsere Clubmeisterschaft ausgewertet haben, gab es natürlich auch schon Pokale für die ersten 3 Plätze. Man konnte den Kleinsten schon den Stolz ansehen, als sie auf dem Siegerpodest standen und ihre Pokale entgegen genommen haben. Herzlichen Glückwunsch an alle, denn so kann es weiter gehen. In 6 Klassen den ersten Platz und 5 Mal den zweiten Platz zu belegen ist schon beachtlich.    

Hier die Platzierungen:

ME    

Platz 1: Linus Hymer

Platz 2: Marlon Stahl

M2 

Platz 1: Mira Lohmann 

Platz 2: Felix Elias Krivokutja  

M3

Platz 1: Lasse Lohmann

Platz 5: Nello Arand

Platz 6: Jerome Glembotzki 

M4

Platz 1: Joel Duleba

Platz 2: Timo Lohmann

Platz 3: André Zeipelt    

Platz 4: Jesco Kelle 

M5

Platz 1: Lukas Knillmann

Platz 2: Lucas Kelle          

Platz 7: Lena Donath 

M6

Platz 1: Jonas Kelle

Platz 2: Charleen Stahl   

 

         

Clubmeisterschaft 2017

Hier die Platzierungen der diesjährigen Clubmeisterschaft:

ME  

Platz 1: Linus Hymer

Platz 2: Marlon Stahl

M2  

Platz 1: Mira Lohmann    

Platz 2: Felix Elias Krivokutja  

M3

Platz 1: Lasse Lohmann

Platz 2: Nello Arand

Platz 3: Jerome Glembotzki 

M4

Platz 1: Joel Duleba

Platz 2: Timo Lohmann

Platz 3: André Zeipelt

Platz 4: Jesco Kelle 

M5

Platz 1: Lukas Knillmann

Platz 2: Lucas Kelle    

Platz 3: Lena Donath   

M6

Platz 1: Jonas Kelle

Platz 2: Charleen Stahl         

 

                                

                                                                                                                     

 

Deutsche Meisterschaft 2016

 

Jesco Kelle ist Deutscher Meister 2016 in der Klasse M3.

 

 

Jesco hat es wieder geschafft, nachdem er den Titel schon einmal im Jahr 2014 geholt hatte.

 

Und nun von Anfang an. Am 17. und 18. September ging es wieder einmal zur Deutschen Meisterschaft nach Duisburg. Das Wetter war gut und die Verpflegung wie immer auch. Der Yachtclub Hamm sorgte für das Frühstück und wir vom AMC haben uns um die obligatorische Grillerei gekümmert. An dieser Stelle auch nochmal ein ganz dickes Dankeschön an die freundlichen Salatspender. Es war wieder einmal schön mit allen Teilnehmern und Betreuern aus ganz NRW zusammen zu essen und zu klönen. Einen neuen Caterer hatten sie auch in Duisburg, dort wurden die Wettkampfrichter sowie die Piloten versorgt. Über die Qualität der Speisen gab es geteilte Meinungen, aber Geschmack ist ja Bandbreite und darüber lässt es sich bekanntlich auch nicht streiten.

 

Bei den beiden ersten Läufen am Samstag gab es unzählige Disqualifizierungen vieler Piloten. Einige Wettkampfrichter entschieden, dass die Piloten beim Gangwechsel von dem Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang und umgekehrt, den Leerlauf übersprungen und den Schalthebel direkt durchgerissen hätten. Nun ja, es ist ein Rennen und wir wissen alle, es geht oft um Zehntelsekunden bei unserem Sport.

Es gab lange Gesichter und einige Piloten und deren Betreuer aus allen Bundesländern wollten schon frühzeitig nach Hause fahren und zeigten ihren Unmut darüber. Das Schiedsgericht wurde einberufen und ein Großteil der Disqualifizierungen wurde aufgehoben. Die Minen der Piloten erhellten sich wieder und am Sonntag wurde dann mit voller Konzentration zum 3. Lauf gestartet.

 

Insgesamt gingen 12 Landesverbände an den Start und NRW belegte den 4. Platz in der Landeswertung.

 

Hier die Ergebnisse unserer Piloten:

M1

Platz 7: Mira Lohmann

M2

Platz 11: Felix Krivokutja

M3

Platz   1: Jesco Kelle

Platz 26: Phil Duleba

M4

Platz 6: Lukas Knillmann

Platz 11: André Zeipelt

M5

Platz 20: Lucas Kelle

M6

Platz 5: Jonas Kelle

 

Der AMC gratuliert allen Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft. Ich finde die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen und sind sicherlich noch ausbaufähig.

 

 

Gesamtergebnis Landesmeisterschaft 2016

 

3 Landesmeister, 5 Vizelandesmeister und ein dritter Platz. Der AMC gratuliert allen Startern und so fahren wir mit 9 Pilotinnen/Piloten nach Duisburg zur Deutschen Meisterschaft.

 

 

 

M1

Platz 1

Mira Lohmann

 

 

 

M2

Platz 2

Felix Krivokutja

 

 

 

 

 

 

M3

Platz 2

Jesco Kelle

 

Platz 3

Phil Duleba

 

Platz 5

Timo Lohmann

 

Platz 7

Lasse Lohmann

 

M4

Platz 1

André Zeipelt

 

Platz 2

Lukas Knillmann

 

Platz 5

Joel Duleba

 

Platz 6

Lena Donath

 

M5

 

Platz 2

Lucas Kelle

M6

Platz 1

Jonas Kelle

 

Platz 4

Charleen Stahl

 

 

 

M7

Platz 2

Sebastian Weppner

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Automobil- und Motorbootclub Castrop-Rauxel e.V.
Vorsitzender(at)amc-castroprauxel.de